Hallo,

Mein Name ist Mathias. Ich lebe seit 2018 mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Australien, genaugenommen an Syndeys Northern Beaches.
Wir waren bereits 2012 das erste Mal in Australien und haben auch in den letzten 2,5 Jahren einiges in Australien endeckt und erlebt. Mit diesem Podcast möchte ich gern die Geschichten hinten den vielen Fotos im Internet und das Leben in Australien beschreiben.

Für wen ist dieser Podcast

Der Podcast ist genau das richtige für dich, wenn du gern mal nach Australien reisen magst oder schon mal hier warst und die Erinnerungen wieder wachrütteln möchtest. Vielleicht überlegst du ja auch, für eine längere Zeit nach Australien zu gehen – sei es zum Studieren, zum arbeiten oder um eine längere Auszeit zu nehmen. Und wenn du einfach nur ein wenig träumen magst, dann bist du hier genauso richtig.

Aufbau des Podcasts

Der Podcast beginnt mit einem formellen Teil – dem Acknowlegment of Country. Einer allgemein üblichen Anererkennung der lokalen Hüter des Landes.
Im Zweiten Teil gehe ich auf allgemeine Information zum Land und Kontinent Australien ein.
Anschließend wird es mit verschiedenen Themen weitergehen, die dann tiefer in die Materie einsteigen werden. Ich habe bereits eine lange Liste vom Klima, über das Leben hier in Australien bis hin zur Flora und Fauna.
Je nach Zeit und Beliebtheit des Podcasts, werde ich versuchen regelmäßig neue Folgen zu veröffentlichen.

Ich hoffe dir gefällt das Thema und der Podcast. Wenn dem so ist, erzähle doch deinen Freunden und Bekannten von dem Podcast. Über eine Bewertung und einen Kommentar bei iTunes würde ich mich auch sehr freuen, damit auch andere Reiselustige Hörer den Australien Podcast leichter finden können.

Hier hören:

.